Re: Welche Effekte zu Röhrenamp?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Chicago vom August 29. 2005 um 17:49:30:

Als Antwort zu: Re: Welche Effekte zu Röhrenamp? geschrieben von Martinator am August 29. 2005 um 14:40:04:

Hi Martin, hi Mathias.

Auch ich nenne diesen amp mein Eigen, und er hat mich ganz wunderbar in einer Heavy-Progressive oder was auch imemr -Band bedient. Aber garantiert nicht mit dem eigen Zerr-Sound, das habt ihr beide ja festgestellt.

Da aber der Amp clean trappst wie eine Nachtijall um den Berlinern mal Rechnung zu tragen), ist er eine klasse Grundlage, wie ich meine.
Nur kurz angespielt und viel gehört habe ich bei meinem alten Git.-Guru das Tonelab. Fand ich klasse !
Mit Covermusik, wenn du nicht so ganz zum eigenen (und NICHT der jeweiligen Studio-Nummer entsprechenden) Sound stehst, solltest du das probieren. Den POD z.B. mag ich selbst gar nicht.

Und die Palette der Bodentreter ist, wie auch das schon Mathias sagte- immens, da hilft nur probieren. Aus Eigenerfahrung kann ich den Jekyll&Hyde von Visual Sound und den Gov´nor von Marshall empfehlen. Sie entfalten sich aber wirklich gut erst , wenn´s sehr laut wird.

Bis bald.

Uli.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.