Re: Physiotherapie Erfahrungsbericht (war: (Sonstiges) Kreuzschmerzen)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von chicago vom August 27. 2005 um 22:53:26:

Als Antwort zu: Re: Physiotherapie Erfahrungsbericht (war: (Sonstiges) Kreuzschmerzen) geschrieben von Matthias am August 26. 2005 um 21:28:11:

Hallo ihr beiden.

Zum Lauftraining: An sowas (Material, Bewegung) dachte ich auch schon. Aber meine Lauftechnik müsste ok sein, hast ja früher auch der Trainer beobachtet. Zudem habe ich vor ein paar Wochen eine Videoanalyse mit allem drum und dran auf dem Laufband gemacht (ohne und mit Schuhe). Es fühlt sich zwar vollkommen anders an, als auf Waldboden o.Ä. zu laufen, ist aber für Analysezwecke angeblich kein Problem. Meine Schuhe sind wunderbare, einige Wochen alte gelgedämpfte und lange, lange ausgesuchte Schuhe (ich glaube, ich war in den letzten Jahren insgesamt nicht so lange Klamotten kaufen. Das mag ich fast genauso wenig wie Muckibuden *hihi*).

Die Idee mit dem Ergometer hatte ich auch schon. Da hast du Recht, bzw. tust dir was Gutes, Matthias! Aber das ist
platztechnisch auf meinen zwölf qm nicht machbar, auch preislich würd ich dreimal überlegen (ich hab ja zudem jahrelang auf den Dingern viel, viel Wintertraining verbracht. Ob ich mich mit denen im Gesundheitssport werde anfreunden können ... ;-)

Es wird sich letztlich wohl neben der Aufmerksamkeit auf meine Haltung der Gang in ein Studio kaum vermeiden lassen. Schade, aber dankesehr für die Tipps !

keep on aufrecht standing !

Uli.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.