Re: (Gitarre) Strat mit P90s - Schaltungsprobleme


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom August 26. 2005 um 12:40:08:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Strat mit P90s - Schaltungsprobleme geschrieben von Jochen am August 25. 2005 um 20:56:29:

Mojn Jochen,

Ich denke, historisch korrekt hin oder her ist oft halt doch nur Wurscht (war es bei Gibson ja auch) und man kann ja auch mal etwas probieren.

So ist es. Es gibt keine katholische Ehe zwischen PU-Typen und Potiwerten. Aus erwähnten Gründen bevorzuge ich hohe Werte, am liebsten unendlich.

Nichts gegen Deine El Maya, ich kann mich im Gegensatz zu Doppel-T nicht an sie erinnern (welche Session war das?).

Hier ist das corpus delicti, der PU des Anstoßes ist leider nicht zu sehen. Sie ist inzwischen verkauft (weder wg. Klang noch Optik, auch nicht über Iihbääh), deswegen gibt es keine Gelegenheit mehr, ein neues Foto zu machen - oder mich bei zukünftigen Sessions deswegen an die Luft zu setzen. Aber ich habe noch eine P-90-Klampfe, der ein Strat-PU in der Mitte gut stehen würde ...

"Der Zwischenposition-Sound erinnert jedenfalls sehr an den einer Strat."

Genau das meinte ich ja eben, mit zottel kann das mit den 3 P90 täuschend echt bringen. Deshalb sehe ich keinen Grund die Optik zu beeinträchtigen. :-)


Na umso besser. Dann kann Andreas ja auch den Strat-MittelPU gleich drin lassen ;-)), spart Geld und Arbeit. Letztendlich muss er wissen was er macht, Anregegungen hat er ja jetzt genug.

Ne schöne Jrooß, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.