Re: (P.A.) Zeck 15/3 Proline v.s. K.M.E. PS1/ PS5


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom August 25. 2005 um 22:30:15:

Als Antwort zu: Re: (P.A.) Zeck 15/3 Proline v.s. K.M.E. PS1/ PS5 geschrieben von falk am August 25. 2005 um 17:56:31:

Hi falk,

"*hüstel*, öhm, ja, nee, nich ganz. ich meinte tendenziell eher 2 tops und 'n sub für den preis."

o.k., dann würde die KS sicherlich den Rahmen sprengen.

Darf ich fragen, warum Ihr kaufen wollt und wofür Ihr das braucht?

Wir hatten mal ne große PA, 4 Subs, 2 riesengroße Topteile (und ich meine riesengroß) dazu ein schweineschweres Rack mit 3 Endstufen (je 3 Höheneinheiten) und einer aktiven Frequenzweiche.

Der Kram hat schon mächtig Druck gemacht aber bewegen wollte den niemand. Die Jungs, die die Anlage später gekauft haben, mußten sie selber abholen. :-) Und eigentlich sah die Anlage auch nur nach mehr aus.

Natürlich haben wir damit in unserem alten Proberaum, der auch riesig war, ein paar tolle Feten mit Auftritten veranstaltet, aber wenn wir außerhalb gespielt haben war immer was da, wenn nicht, hätten wir auch damals lieber etwas geliehen, als den Kram zu schleppen.

Wir waren froh, als wir den Kram Anfang 2003 verkauft haben. Dann haben wir uns die KS gekauft und haben damit einen um Klassen besseren Sound im Proberaum, hinzu kommt, daß nun alles zusammen wesentlich kleiner und leichter ist als nur eines der alten Topteile.

Für kleine Gigs reicht die Anlage allemal, bei größeren Veranstaltungen steht eigentlich immer schon was da, ansonsten wird geliehen.

Wir haben die aktive Anlage nun seit über 2 Jahren und ich kann mir nicht vorstellen, jemals auf etwas anderes umzusteigen.

Ich glaube aber auch nicht, daß es Sinn macht, hier am falschen Ende zu sparen.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.