Re: Wie kommt der gute Ton in's Pult?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom August 23. 2005 um 00:55:34:

Als Antwort zu: Wie kommt der gute Ton in's Pult? geschrieben von mako am August 21. 2005 um 20:16:31:

Jehova, Jehova!

Ich nutze seit längerer Zeit live eine Behringer-Kiste (GI-100). Kostet beim Thomann knapp 40 Eier. Technik: eine DI-Box mit integrierter Lautsprechersimulation.

Man kann aus dem Lautsprecherausgang des Verstärkers in die Kiste rein und dann symmetrisch via XLR-Kabel direkt ins Pult. Gleichzeitig von der Kiste weiter in den Gitarrenamp-Speaker. Oder man stöpselt sie in einen freien Speaker-Out. Sie hält 3000 Watt an 4 Ohm aus (sollte knapp reichen ;-) ) aus und kann mit Bakterie oder Phantomspeisung aus dem Pult betrieben werden.

Ich hantiere live jedenfalls nicht mehr mit Mikros vorm Lautsprecher herum, das klingt ja doch jedesmal etwas anders. Der Mischer liebt das kräftige Signal, und im Publikum hört kein Schwein, daß da ein Gerät der "unter-100-DM-Klasse" am werkeln ist. Ich finde den so erreichbaren PA-Sound sogar richtig gut. Und wenns mal richtig laut wird am Amp: Zwei Schalter mit jew. 20dB Dämpfung machen selbst Monster-Signale mischpult-preamptauglich.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.