Re: (Gitarre) EINE oder ZWEI?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Nic vom August 19. 2005 um 14:03:49:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) EINE oder ZWEI? geschrieben von Matthias am August 19. 2005 um 12:27:44:

Hallo Matthias,

ich eigentlich auch. Bei nem normalen Gig sind 2 Gitarren absolut Pflicht.
Ich habe auch einen Ersatz-Amp dabei. Einen Attax50. Der ist nicht schwer, frisst im Auto kein Brot und steht eh im Proberaum rum.
ICH habe ihn bisher noch nicht gebraucht. Allerdings war er schon zweimal im Einsatz: als Keyboardnotmonitor (Monitor defekt) und als Keyboardnotmonitor (die Endstufe defekt)... ;-)
Kabel hat man ja eh immer mehr als genug. Werkzeug + ausreichend Saiten auch...

Im Übrigen:
Wir haben das in der Band mal durchgesprochen: Eigentlich ist das Pflicht sobald man Geld für nen Auftritt nimmt bzw. mehr als 1 Besucher da ist. Das gehört für uns zur "Professionalität".

Der Drummer hat eine Ersatzfußmaschine (die die beim Set dabei war) und Felle für die wichtigesten Trommeln. Der Bassist könnte notfalls auch über DI spielen und der Keyboarder hat mehr als 1 Gerät dabei...

Ich hab schon "namhafte" Musiker (kennt noch jemand "Trance") 85 % des Abends ohne A-Saite am Bass spielen sehen, weil kein Ersatz da war...

Gruß

Nic



: Hallo Nic!
:
: Da bin ich total paranoid. Ein Gig ohne greifbare Ersatzgitarre kommt für mich nicht in Frage. Als Reserve habe ich immer noch zwei Gitarrenkabel (irgendwer vergisst seins immer), ein Patchkabel, eine Netzteil, eine Batterie, eine Handvoll Plektren, Slide, zwei Sätze Saiten, Werkzeug, eine zweite ausgedruckte Setlist im Koffer. Wenn ich elektrisch spiele, habe ich für den Fall, dass der Amp nicht will, noch einen Direkteinspritzer mit.
:
: Übrigens mache ich mir schon deutlich vor dem Gig eine Liste von Krempel, den ich mitnehmen will und hake dann nur noch ab. Grundsätzlich versuche ich, alle denkbaren Fehlerquellen möglichst schon im Vorfeld zu beseitigen. Die einzige erlaubte Fehlerquelle bin dann ich.
:
: Gruß und viel Spaß beim Gig
:
: Matthias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.