Re: @ Jochen: back porch jam - High End Mikrophon ;-)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom August 19. 2005 um 12:06:29:

Als Antwort zu: @ Jochen: back porch jam geschrieben von andi-o am August 19. 2005 um 08:01:14:

Hallo Andreas,

"das ist ja vielleicht cool! Wie habt ihr denn das (zusammen?!) eingespielt? Auf der staubigen Veranda irgendwo im Mississippi Delta, umringt von den Geistern toter Blueslegenden, (heulende Wölfe, blinde Willies, taube Limonen etc.?). Sag jetzt nicht mit der Resonator über'n Pod..... ;-)"

hihi, vielen Dank. Bist heute ein Schelm, ja? :-)

Das ist ein ganz normaler Jam, ich habe einen Backingtrack gemacht mit meiner Gitarre links, nem Bass und dem Drumtrack und George hat dann halt seine Version dazu eingespielt. War halt ein kleiner Blues zum Warmspielen, so als schneller Jam für Zwischendurch.

Aufgenommen habe ich meine Tricone



da ich immer noch kein Mikro an den Mac anschließen kann, mit dem im eMac eingebauten Mikro.

Hier ein Bild:



Der Fliegendreck in dem roten Kreis ist ein eingebautes Mikro. Ich habe nun einfach den Monitor (ich habe einen Dreh- und Schwenkfuß für den Mac) etwas nach unten gerichtet, mich mit der Tricone an den Schreibtisch gesetzt und losgespielt. Klingt doch garnicht mal so übel, oder? Also soundmäßig. :-)

"(Und da ich hier nur Mono hören kann, weiss ich auch nicht, wer von euch beiden was spielt ;-)"

Das ist einfach zu beantworten, alle guten Teile sind von George. :-)

"Wie habt ihr denn das Schelllack-Kratzen hinbekommen, mit nem Filter?"

Sowas gibt es heute alles schon fertig als Loop, muß man nur noch benutzen, ich fand, das paßte zum Track.

Wir können das ja gerne mal als zukünftigen aussenjam im Auge behalten, wird bestimmt lustig, weil es schon ein Intro gibt, mal sehen, was Friedlieb dann macht. ;-)

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.