Re: (Aussenjam) 34 goes plinkplankploink


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom August 17. 2005 um 19:12:07:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) 34 goes plinkplankploink geschrieben von burke am August 17. 2005 um 02:20:31:

Moin Burke -

: entwickelst Dich ja immer mehr in Richtung Akustik-Spüler?

jepp, das geht aber schon ein paar Monate so. Momentan reizt mich die elektrische Fraktion fast null. Was wiederum Spaß bringt ist die Kombination aus elektrischer Effektspielerei und Akustikgitarre. Was mir besonders an der Akustischen gefällt ist das "direkte" (aka keine Latenz) Gefühl beim spielen. Ganz anderer Ansatz als auf der Brettgitarre. Aber der Elektrischen werd ich nicht untreu werden. Ich freu mich schon wenn ich demnächst meine Bariton-Tele wieder hier hab. Von der Saitenpsannung kommt die Bariton Gitarre der Akustischen schon recht nah. Live mag ich momentan allerdings keine Elektrik mitschleppen. Zwei Kinderwagen, samt Windeln, Futter und Rasselbrimbourium reichen um das alte Fullstack Feeling zu ersetzen. Da ist es einfach locker nur zwei leichte Gigbags umzuhängen und fertig.

: Ein kleiner Wermutstropfen: ich hör hier die interessanten Gitarren alle nur links, übers ganze Stück. Das ist auf die Dauer etwas seltsam. Aber sonst ists klasse.


Arrrrgelllbarrgellll... so ganz hab' ich Garage Band noch nicht im Griff. Beim abgerauchten Tapetentrack ist mir das auch zuerst passiert. Gitarren nur auf einer Seite. Allerdings fiel es mir da auf, weil unter'm Kopfhörer abgemischt. Es hat etwas gedauert, bis ich rausgefunden hab' warum das, trotz mittiger Pan-Reglerstellung, so war. Jetzt hab' ich den Trick raus. Demnächst werd ich den Plinkplankploink Track nochmal mischen.

Gruss und so ...
Boogie



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.