Re: (Aussensaiter) Ein müdes Hallo eines Neuen!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Roli vom August 11. 2005 um 15:18:26:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Ein müdes Hallo eines Neuen! geschrieben von Michael (Jacuzzi) am August 11. 2005 um 14:04:31:

Hallo Michael,

Ach sooooo, ok :-)

Nun, ich bin wie gesagt seit ca. 8 Jahren aktiv auf der Bühne, und noch NIE ist ein Zuhörer nach dem Konzert zu mir gekommen und hat gesagt, wie angetan er von den crispen Höhen meines Brunettis oder dem True Bypass meines Tuners ist. Aber schon viele kamen, um auf die Schulter zu klopfen für die Darbietung, den Spass am Spielen, die tolle Auswahl der Songs usw... somit, es ist wirklich ziemlich unerheblich für mich. Gleich letztes Wochenende hatte ich ein intressantes Erlebnis, als wir ein Konzert mit einer anderen Band zusammen gespielt haben. Der Gitarrist, keinesfalls schlecht (!), sehr gutes Equipment (nur das teuerste, denke ich mal), sagte mir vor dem Auftritt seiner Band, er habe gesehen, dass ich Neutrik-Kabel spiele. Die seien jedoch ihr Geld nicht wert, da sie Dynamik-Killer, Höhen-Killer und was weiss ich noch sind. Er habe da eine viel bessere Lösung mit hochqualitativem Niederquerbreitschnitt-Kabeln (habe die Bezeichnung vergessen) und es seien Welten zwischen seinen und meinen Kabeln... Nun, ich habe ihm für den Tip gedankt und habe mich ins Publikum gesetzt, um seinen Kabeln zu lauschen... Thia, was passierte? Während 2 Stunden hat man die Gitarre eigenlich nie rausgehört, das was man aber gehört hatte, war einfach nur Mumpf. Auf der Bühne hatte er zweifellos einen guten Sound, aber das PA hat so gut wie alles Kaputt gemacht, der Mischer hat noch das seinige dazu beigetragen... Ein wirklicher Schei**sound. Aber WAS er gespielt hatte, war wirklich GUT! Und auf das haben die Leute auch reagiert, und nicht auf die Niederquerwasweissich-Kabel...

Gruss

Roli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.