(Monitore) ESI nEar 05 (war: (Technik) JBL Control One - Nein, dann doch nicht...)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom August 05. 2005 um 00:03:32:

Als Antwort zu: (Technik) JBL Control One - Nein, dann doch nicht... geschrieben von SerrArris am Mai 14. 2005 um 01:03:10:

Hi Markus,

: die ESI - schöner, ausgeogener Klang. Nach langem Überlegen hab' ich die dann mitgenommen

wie ich Dir in Berlin schon erzählt habe, hat dieser Dein Bericht mich extrem angefixt.

Nun ergab es sich nebenbei auch noch, daß meine alten Lautsprecher bei meiner letzten Aussenjam-Aufnahme verreckt sind (im Sinne von sie kratzen da, wo sie nicht sollen) und ich brauchte also dringend neue Monitorboxen. Leider hatte ich noch viel dringender überhaupt kein Geld. Bis ich dann aufgrund einer glücklichen Fügung ein für mich nicht mehr so notwendiges Stück Equipment verkaufen konnte und das Geld somit plötzlich da war (Nachfragen - auch telefonisch - bezüglich "wer und was" zwecklos).

Und heute sind diese Boxen dann dank der ausgefuchst schnellen Thomann-Logistik hier aufgeschlagen, nachdem ich sie gestern bestellt hatte.



Ich bin nun nicht der große Aktivmonitor-Kenner, aber ich höre, wenn eine Box gut ist. Und ich kann Markus' positiven Bericht voll und ganz bestätigen. Mir sind immer mal wieder beim Durchhören Details aufgefallen, die ich bisher nicht bemerkt hatte.

Es gibt ja in fast jeder Platte irgendwelche Feinheiten, die man nur mit Kopfhörern hört. Nunja, jetzt höre ich diese Sachen durch die Boxen. Wie mit Kopfhörern halt, oder besser, aber ohne diese störenden Dinger am Kopf.

Und ich möchte den Ausführungen von Markus noch was hinzufügen: die Teile können auch laut. In jeder Box sind zwei Amps drin, 40 Watt für den 5" Bass-Speaker und 30 für den Hochtöner. Das ist für den Nahfeldbereich mehr als genug, das pumpt richtig Bässe. Nicht nur so, daß ich sie solchen Boxen bislang echt nicht zugetraut hatte. Sondern auch ohne Berücksichtung der Speakergroße grandios. Mehr Bass braucht keiner. Ich verstehe gar nicht, wofür jemand sich noch einen Subwoofer kauft.

Annika wurde blaß vor Neid, als wir die eben mal ausgefahren haben. Jeden Moment dachte - hoffte - sie, jetzt kacken sie ab, aber die Dinger wurden einfach nur lauter.

So, jetzt kennt ihr meine Empfehlung für kleine Aktivmonitore. :-) Und wer besonders gut aufgepaßt hat, auch meine heutige Bier-Empfehlung...


Heute ist übrigens noch was anderes sehr Geiles passiert, wovon ich aber erst erzählen werde, wenn die betreffenden Eindrücke sich gesetzt haben.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.