Re: (Bass) Bass, Bässer, am Billichsten


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom August 03. 2005 um 16:49:37:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Bass, Bässer, am Billichsten geschrieben von Pepe am August 03. 2005 um 11:33:21:

Hi,

Ich HASSE aktive Bässe.
Kann man ruhig machen ;-).

Die klingen steril.
Ich finde diese Einschätzung zu dogmatisch. Je nach sonstiger Umgebung (vom Amp über Box bis zur Aufnahmeperipherie) muß das nicht so sein.

Unglaublich variabel in der Soundgestaltung, aber kein einziger Sound klingt gut.
Ich glaube, da steckt ein bissl Vorurteilsdenken drin. Könnte mir vorstellen, daß man bei zB einer Aufnahme und Doppel-Blindtest nicht immer sagen kann, welcher nun der aktive Bösewicht war. Kommt natürlich auch auf den Gesamtsound und den musikalischen Zusammenhang an.

Togal, die aktiven Billig-Yamahas fand ich gut, besser als die passiven. Aber ich bin ja auch nur Ketarrist und brauch das gar nicht wissen ;-).

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.