Re: (aussenjam) #33 - Summer Breeze mit P ... P... Pearly


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom August 02. 2005 um 17:39:18:

Als Antwort zu: Re: (aussenjam) #33 - Summer Breeze mit P ... P... Pearly geschrieben von Jochen am August 02. 2005 um 11:28:31:

Hallo Jochen, ich glaub, Dir ist da was in den falschen Hals gerutscht?

aber das sieht ja halt wieder jeder anders, Rolli sagt, ihn nervt der Bass und die Streicher

Die Streicher sind wirklich Geschmacksfrage, ich find sie gut. Aber der Bass klingt auf meiner kleinen Abhöre am Tisch auch ganz furchtbar bollerig und resonierend, als ob der ständig die Resonanzfrequenz des Woofers anregen würde. Das dröhnt und kleistert den ganzen Rest zu, jedenfalls über meine Lautsprecher hier. Das ist zwar keine Profi-Abhöre, aber schlecht klingt die auch nicht (Ullli ist mein Zeuge ;-) ), von daher hätte auch ich zumindest per EQ versucht, hier etwas einzugreifen. Bei der zweiten Version ist mir der Baß hingegen wieder einen kleinen Tick zu leise - Du siehst, man kanns keinem immer Recht machen (ist ja auch nicht Sinn der Übung). So ein Zwischending wäre für mich hier ideal, aber das möchte ich Dir jetzt nicht abverlangen. Ich schau mal, wann ich mal dazu komme, etwas darüber aufzunehmen (Du weißt ja, wie lahm ich da bin ;-) ), werd ich vielleicht die Resonanzfrequenz(en) etwas abzumildern versuchen.

Lieben Gruß
burke

P.S.: Ich hoffe, dieser Beitrag ärgert Dich jetzt nicht zu sehr, aber wenn Du es hier hören könntest, wüßtest Du am besten, wie ich das meine.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.