Re: Faule Säcke in der Band - was tun?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom August 02. 2005 um 16:30:53:

Als Antwort zu: Faule Säcke in der Band - was tun? geschrieben von andi-o am August 02. 2005 um 12:33:16:

Hi Andreas,

: wir fangen mit jedem Song, auch mit denen die wir schon live gespielt haben, jedesmal von vorne an,

da fallen mir zwei Stichworte ein: Zielvorstellung und Leidensdruck.

Erstmal ist es wichtig, daß die Zielvorstellungen der Bandmitglieder in etwa übereinstimmen. Wenn alle einen bestimmten (hohen) Anspruch haben, ist es gut. Wenn alle nur regelmäßig einmal die Woche eine Kiste Bier leerproben wollen und sich jeder damit wohlfühlt, ist es auch okay. Problematisch wird es nur, wenn die Zielvorstellungen voneinander abweichen. Das ist bei euch der Fall und somit kommen wir zum zweiten Punkt:

Du wirst das so lange durchhalten, bis Dein Leidensdruck zu groß wird. In der Zwischenzeit wirst Du einiges unternehmen (Gespräche führen, Groll aufbauen, ...) um den Druck zu vermindern. Sobald er eine bestimmte Schwelle überschreitet, macht es klick und Du wirst auf seinen Ausstieg hinarbeiten oder selbst gehen. Wenn Alternativen in Form anderer möglicher Bands vorhanden sind, sinkt die Schwelle.

Letztenendes haben Ferdi und Sven das ja so in der Art auch schon gesagt.

Mir geht es im Moment ähnlich, bei uns fallen die Proben ständig aus, aus den nichtigsten Gründen wird oft kurzfristig abgesagt, von mehr oder weniger allen außer von mir - was offenbar daran liegt, daß die Band für die anderen ein größeres Maß an Beliebigkeit hat als für mich. Gäbe es Alternativen, wäre meine Schwelle schon erreicht...

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.