Re: Faule Säcke in der Band - was tun?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michabekman vom August 02. 2005 um 14:23:01:

Als Antwort zu: Faule Säcke in der Band - was tun? geschrieben von andi-o am August 02. 2005 um 12:33:16:

Hi Andreas,

Bevor man über Unterhaltungen mit drohendem Rauswurf nachdenkt, würde ich es zu aller erst mal auf die sanfte Weise probieren, und ihm das Problem welches Du bei ihm siehst schildern. Dabei dann nachfragen in der Art: "Wie ist denn das? Übst Du denn zu Hause den Ablauf nicht, oder warum müssen wir das jedes Mal auf neue durchkauen?"
Da wird ja irgend etwas von ihm kommen (keine Zeit/keine Lust oder was auch immer). Darauf kann man dann reagieren. Da würde ich ihm und der ganzen anderen Band klar machen, dass Du schließlich 100 km zurücklegst und dass erwarten kannst, dass die ganze Band dementsprechend vorbereitet ist und man nicht jedesmal von vorne anfängt und somit den Sprit umsonst raushaut. Wenn man das vernünfitg und ruhig im richtigen Moment, vielleicht mit einer Portion Humor sagt, sollten das alle verstehen können.

Auch darauf sollte irgendetwas von ihm kommen. Wenn's ihm dann scheißegal ist, dann kann man die nächsten Schritte machen und über Rauswurf oder ähnliches nachdenken.
Wenn er sich aber einsichtig zeigt, dann sollte man sich überlegen, wie man das Problem angeht. Da gibt es eigentlich ganz simple Lösungen.
Ich find's z.B. immer praktisch wenn man was zum Hören zu Hause hat. Damit kann man Abläufe ganz ohne Instrument nebenbei vertiefen (z.B. beim Autofahren, Hausarbeit u.ä.). Da reicht ne vollkommen simple Aufnahme (1 Raum-Mikro in Kassettenrekorder und los).

Gruß
Micha


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.