(Effekte) After my first GAS Attack --> Review Digitech GNX-2


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christian G. vom Juli 26. 2005 um 14:08:07:

Moin Leute,

So nach meinem Ersten G.A.S. Anfall jetzt die kleine Review zum GNX-2.

Erstmal wunderte ich mich als es ankam das ein sooo großer Karton für so ein Teil verwendet wurde....naja ausgepackt und gleich mal an den Rechner angeschlossen.

Einschalten....Gitarre dran.....und los gings. Schon das erste Preset hat mich ziemlich umgehauen. Wirklich gut nachgemachter Röhrensound. Klar merkt man das es eine Sim ist aber dennoch sehr gut. Ich würd es gern mal 1 zu 1 mit den Originalen testen. Mal bei ner Session sehen...

Die Effekte sind allesamt recht gut. Die Programmierung es ziemlich einfach gehalten. Und man muss sich nicht durch 100erte Untermenues wurschteln bis man(n) auf das gewünschte Set kommt bzw. um es Speichern zu können.

10 Verschiedene Zerrer Sorten sind mit drin. Naja dieses Grunge teil nervt ein wenig weil es mir zu sehr in den höhen beißt aber sonst super Quali.

Wie schon geschrieben der Akkustik Sound ist auch nicht schlecht.

Ich hab es gestern bei uns im Probenraum über die PA gespielt. Dadurch dass sich das Gerät mehr oder weniger selbst auf die Situation über welches es rausgeht anpasst wirkt der Sound recht gut. Druck ist vorhanden.

Also wenn ich es mit dem Toneworks 1500 1 zu 1 vergleiche ist es um längen besser. Das toneworks komprimiert mir manches zu sehr. ausserdem ist es zu klein ;-)

bis dann
Christian


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.