Re: (Gitarre) Boss GT-8 Reviews erbeten


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von the REAL keek vom Juli 08. 2005 um 08:27:50:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Boss GT-8 Reviews erbeten geschrieben von muelrich am Juli 07. 2005 um 18:09:43:

Hey Uli,

jaja, ich weiss, digital ist digital ist digital ist digital... und angecheckt habe ich das Ding ja schonmal in 'nem Musikladen. Dafür, dass es digital ist fand ich es schon ziemlich gut, vor allem kam es mir subjektiv um Längen besser vor als das GT-5 und GT-6 (Würde es gerne mal noch im Direktvergleich hören, auch mit dem VOX Tonelab SE oder dem POD XT Live). Wollte nurmal hören ob dieser subjektive Eindruck von jemandem der es schon etwas länger benutzt bestätigt werden kann.

Eigentlich bin ich soundmässig auch eher der puristische Typ und stehe auf den ganzen RöhrenVintageAnalogBlaBla. Aber andererseits tu' ich auch viel covermucken, und gerade da haben solche Kisten schon Vorteile..

Gruß, deKeek





: Hi KeeK
:
: eigentlich beantwortest Du Deine Fragen ja irgendwie schon selber.
:
: Ich benutze ein Boss GS 10 fürs homerecording. Theoretisch habe ich auch die Möglichkeit, das live zu benutzen, also mit midileiste, endstufe und zwei Boxen.
: Damit habe ich relativ komfortabel ein abwechslungsreiches Stereosetup. Also ideal für Coverbands oder so was....
:
: Jetzt das ABER: es ist und bleibt digitales Modelling. Klar werden die Sounds im GT 8 (oder GT pro) noch ne Ecke besser sein und die Möglichkeit der zwei gelichzeitigen Presets (ähnlich wie im Vetta ?) klingt ja auch prima. Bleibt aber immer noch digital, bleibt aber immer noch digital, bleibt aber immer noch digital...........
:
: Wenn Du also z.B. ein GT6 oder GS 10 hast, das geil findest, dann kannst Du Dir (wie ich derzeit) überlegen, ob du das verkaufst (mit Verlust) um halt das neueste "Update" zu haben...
: Wenn Du aber den Grundsound solcher Digitalkisten eh schon "Muffig", "mager", "nicht drückend" findest.... dann lass die Finger daavon.
:
: Und zu guter Letzt der übliche Hinweis:
:
: SELBER ANCHECKEN können wir Dir auch nicht abnehmen.
:
: Gruß Uli M




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.