Re: (Aussenjam) Die erste Untat!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 08. 2005 um 03:41:05:

Als Antwort zu: (Aussenjam) Die erste Untat! geschrieben von wonder1908 am Juli 06. 2005 um 22:16:26:

Huhu wonder,

glaub mal, meine Erstskizzen zu Aussenjams hören sich meist nicht ausgearbeiteter an, also keine Sorge, mach Dir keinen Kopf. Allerdings schummle und overdubbe ich eine Menge, insofern finde ich es gut und richtig, was andi-o so schreibt.

Wenn ich Dir eien Tip geben darf, auch wenn nicht danach gefragt: schmeiß Dein Aufnahmeprogramm an und laß den Backing-Track erst mal im Loop einige Male durchlaufen. So "lernt Ihr Euch kennen", außerdem gewöhnst Du Dich an die Programmoberfläche. Mir gehts nämlich schnell so: wenn das rote Lämpchen für "Aufnahme" leuchtet, verhaue ich mich sehr schnell. Langsam dran gewöhnen und dann mal gucken, so sieht eine Herangehensweise aus, die bei mir ganz gut funzt. Vielleicht auch bei Dir?

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.