(Gitarre) G.A.S. farbübersuppte Bigsby-Copy und Ibanez Bridge


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Yeti vom September 13. 2000 um 08:27:29:

Moin!

Im Zuge des G.A.S. hab ich zwei Bodentreter gegen eine abgebeizte Ibanez Artist so von 1980 eingestauscht. Herrliches Teil, ähnlich Les Paul double cut, Mahagony Body mit Ahorn-Decke, eingeleimter Hals (Ahorn).

Die Hardware werde ich grösstenteils ersetzen, da sie vom Vorvorbesitzer erst mit schwarzem Lack und dann mit Goldbronze übergesuppt wurde, lackieren kann man da zu nicht sagen.

Den Body werd ich leicht beizen, dann mit Rockingers Öl&Wachs-Kit finishen, die PUs (Ibanez Super80) bekommen neue Goldkappen, die waren dabei usw.

Nur, die in Lizenz von Ibanez hergestellte Bigsby-Copy ist auch total mit Farbe übersuppt!!! War ursprünglich gold, dann auch hier Schwarzlack und dann Goldlack, alles schon heftig abgewittert.

Ebenso die Bridge, ein massives Teil, eine Schraube fehlt schon. Die anderen lassen sich nicht mehr drehen.

Eventuell ersetze ich alles durch eine Tunomatic-Bridge mit Stop-Tailpiece und jemand kann sich für DM 50,- das Bigsby an Land ziehen und den Lack abschleifen.

Mir wäre anstatt der Tunomatic-Bridge nur eine Ibanez Bridge (rechteckig und breiter als Tunomatic und metrische Schrauben) lieber. Hat einer noch eine rumfliegen und abzugeben?

Wie lässt sich denn der Lack von dem Bigsby wohl entfernen?

Clampf on

Yeti




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.