Re: (Band) No more Mr Niceguy...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Klaus vom September 07. 2000 um 14:17:16:

Als Antwort zu: (Band) No more Mr Niceguy... geschrieben von Tom(2) am September 07. 2000 um 11:50:59:

Hi TomTom,
entweder ich mach 'ne Lebensgeschichte d'raus oder nur 'ne kleine Zusammenfassung:
Letztere:
Da ich nun seit über 25 Jahren in Bands spiele kann ich Dir beim besten Willen nicht mehr ohne gröbere Forschungen sagen wie und wann nur soviel:
also bei den ersten Bands bin ich immer gegangen und hab mit halt eine etwas bessere Band gesucht um musikalisch "weiterzukommen". Dann haben wir eine Zeitlang "bessere Tanzmucke" (Eagles, Penny McLean - kennt noch einer Lady Bump - Neil Sedaka, und so Zeugs) gemacht und sind ganz gut in den Ami Clubs (nicht gut bezahlt aber dafür kostete der Screw-Driver nur 50 Cents) im Geschäft gewesen. Dann ging der Keyboarder, Ersatz war nicht zu finden und die Band löste sich auf.
Dann noch 'n paar so Tanz- oder auch Galabands (was immer da der Unterschied ist) die sich irgendwie immer von selbst auflösten (der Eine hörte wg. Familie auf, der Andere wollte keine Tanzmusik etc...) - also kein konkreter Schuldiger. Nach meinem ersten USA Aufenthalt wollte ich unbedingt Country ala Alabama machen und sah mich diesbezüglich in der Szene um. 'ne Band war schnell gefunden, denn in MUC gibts relativ viele Countrybands und dementsprechend auch viel Wechsel. So blieb ich 7 Jahre in diesem Musikstil hängen, nicht ohne immer wieder als Aushilfe bei Rock 'n' Roll Bands (meine heimliche Liebe ist eben der R 'n'R) tätig zu sein. Dann hatte ich irgendwann die Nase von "den Hüten" voll (wundert mich heute daß ich's so lang dort ausgehalten hab') und hab' mir 'ne echte Rock 'n' Roll Band gesucht. Die löste sich auf wegen Wegzug (beruflich) vom Keyboarder, der noch Sänger und Hauptakteur war. Fast ein Jahr lang war ich nur als Aushilfe unterwegs bis ich die Teddys vor zwei Jahren gefunden habe. Bei denen macht's mir Spass - Kohle gibts auch und derzeit keine Auflösungserscheinungen in Sicht *tocktocktock aufholzklopf*.
Zusammenfassend ist zu sagen. Die anfänglichen Auflösungsgründe -> Suche nach "besseren Bands"; dann "Änderung der Musikrichtung" incl. wo gibts mehr Kohle, also auch wirtschaftliche Gründe; dann bis dato "Wo machts am meisten Spass" incl. wirtschaftliche Gründe, wobei die jetzt eben eine eher untergeordnete Rolle spielen.
Ich weiß irgendwie Thema verfehl, aber wo ich gerade so am schreiben war.....

bayrische Grüsse

Klaus


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.