Re: (Schulmädchenreport) Blues - Schmuß - Apfelmuß


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom September 05. 2000 um 09:49:39:

Als Antwort zu: Re: (Schulmädchenreport) Blues - Schmuß - Apfelmuß geschrieben von Clem am September 04. 2000 um 19:42:06:


: : Ergo: Ich glaube ich schmeiße jetzt alles hin und werde Berufsmusiker... ;-)))

: Tu das Ben! Tu das aber auf jeden Fall nur, wenn Du auch die richtigen Kontakte dafuer und die dazugehoerigen Nerven besitzt.

Vielleicht ist das der Ort, um mal wieder Mr. Fripp zu zitieren, der mal (sinngemäß) gesagt hat: "Do not become a professional musician unless you absolutely have to!"
Damit meint er, daß die Musikindustrie nur in zweiter Linie mit Musik zu tun hat, und in erster Linie damit beschäftigt ist, Geld zu machen (in wie weit das legitim ist oder nicht, haben wir ja schon öfters diskutiert). Deshalb braucht man einen sehr langen Atem und viel Enthusiasmus (oder alternativ Skrupellosigkeit und Zynismus), um in diesem Geschäft seinen Weg zu machen.

: Als Amateur hingegen hast Du die Freiheit, dass zu tun, was Du willst (zumindest relativ) und einfach Spass zu haben.

Das sage ich mir auch immer - ich bin froh, daß ich nicht von der Musik leben muß, die ich mache...

Johannes


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.