Re: (Dummes Zeuch....mit ernstem Hintergrund).....Das Gift wirkt ;-)))


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von C.Bux vom November 22. 1999 um 16:49:38:

Als Antwort zu: (Dummes Zeuch....mit ernstem Hintergrund).....Das Gift wirkt ;-))) geschrieben von Bernd am November 22. 1999 um 09:49:26:

Willkommen im Club der "Musiker".

Es schadet einem Bassisten sicher nicht mal ein Instrument zu spielen. Jedenfalls es zu versuchen.

Und der Tag wird auch kommen, wo du eine richtige Gitarre haben willst, also eine wo 7ENDER oder GIBSON drauf steht.
Batterien werden plötzlich eine Rolle spielen, das alte Klinken-Mikro-Kabel vom Mensa-Rednerpult wird durch ein MONSTER ersetzt werden und ein MESA BOOGIE muß her mit New OLD Stock Röhren.
Nächtelang Sounds müssen in diversen Effektmulties ein-programmiert - Jimi Hendrix Retro-Pedale auf ein Brett genagelt werden. Verschiedene Skalen - zwar nie gebraucht, aber das schlechte Gewissen... - und jede Menge spinnenfingerige Akkorde geübt werden.
Und Country und mehrfinger-tapping und sweeping und streching und mega-chopping und blue-note-bluesfeedling und black rhytm und Raeggey sowieso und funky speed voicing und warmfingern und highspeed fuzzling ...
Aber das ist noch nicht alles - jetzt mußt Du auch alle die alten Postings nochmals lesen, wie war das Lack, POD, Green Backs und eine Telecaster auch noch kaufen, ist schimmliges Holz windischer als DD oder brauch ich jetzt echte Profi-Bühenklamotten mit Tigerhemd und Schlangengurt, eine Schisocke in der Hosentasche - sollte ich singen - kommt spitze bei den Girlies, wieder zu rauchen/saufen anfangen (K.Richard und so) Cowboy-Stiefel tragen, einen Tonabnehmer wickeln lassen oder nur die Magnete altern...

Ach, pust, schwächl - ich glaub ich bleib bei meinem Bass.

GRuSS C.B.

P.S. Hab ich Dir jetzt Mut gemacht - oder nicht!



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.