Re: (Dummes Zeuch....mit ernstem Hintergrund).....Das Gift wirkt ;-)))


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom November 22. 1999 um 10:06:31:

Als Antwort zu: (Dummes Zeuch....mit ernstem Hintergrund).....Das Gift wirkt ;-))) geschrieben von Bernd am November 22. 1999 um 09:49:26:

Moin Bernd!

Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna... :-))
Also ich muß sagen, daß ist ein absolut normales Verhalten. Ich kann da als Beispiel am besten mit meiner DreamTheater-Sammlung (Aua, aua nicht so fest...) helfen. Ich hab mir diese CDs damals alle geholt, als ich mit der Gitarre angefangen habe und habe immer nur den John Petrucci gehört und dachte mir, wie macht der das. Der Rest war relativ uninteressant. Später fing ich an mich etwas mit dem Bass zu beschäftigen. Plötzlich fin gich an, auch genau auf den Bass-Sound und die Technik zu achten und im Moment häng ich am Schlagzeug... :-))

Wenn man anfängt sich mit einem Instrument zu beschäftigen, ist es total normal sich für diesen Bereich und auch für die gespielten Instrumente auf den CDs bzw. LPs (für die Älteren... :-)) zu 'analysieren'.

Gerade beim Bass ist ein ausgeglichener Sound, denke ich, etwas leichter zu finden, als auf der Gitarre. Die Gitarre liegt eben allein schon frequenztechnisch in einem stärker wahrgenommenem Bereich als der Bass, deswegen reagiert das Ohr auf viel empfindlicher auf die ganzen Sounds als beim Bass. Deswegen haben die Gitarristen auch immer diese Regel-am-Sound-rum-Probleme und Welches-Effektgerät-kauf-ich-als-nächstes-Gedanken. Oder hast du schon mal 2 Bassisten gehört, die sich über den Sound eines Strat-Basses und eines Les-Paul-Basses gestritten haben? ;-)

Bernd, mach dir keine Sorgen, du bist genauso normal, wie allen anderen hier auch (Wir sind doch normal, oder Jungs???) ;-)

Gruß Benjamin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.