Neu hier & mein Lieblingslink


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Karsten P. vom Oktober 26. 1999 um 07:13:05:

Als Antwort zu: Erschreckende Inaktivitaet im Aussensaiter bezueglich Hilferuf eines Aussensaiters! geschrieben von ullli am Oktober 25. 1999 um 18:28:15:

Moin moin!

Wo ich hier zum ersten Mal poste, sollte ich mich vielleicht mal vorstellen - ich habe eine Strat, Les Paul sowie eine wunderschöne '69er Reissue Thinline Telecaster. Ich wohne derzeit in Lausanne in der schönen Schweiz, komme aber ursprünglich aus Lüneburg (hallo Nachbar!).

Mein Linktip wäre www.tdpri.com. TDPRI steht für "Telecaster Discussion Page (reissue)". Das ist meiner Ansicht nach die insgesamt kompetenteste Diskussionsseite, was Gitarren im allgemeinen angeht. Diskutiert werden dort neben Telecastergitarren sehr oft auch alte Fenderamps. Teilnehmer sind vor allem Amerikaner aus dem Country- und Bluesbereich, darunter einige wirkliche Gitarrengrössen (James Pennebaker, Reggie Young), sowie einige Hersteller, zum Beispiel Joe Barden von Barden Pickups und Scott Peterson von Harmonic Design. Man muss sich registrieren, das ist aber umsonst. Man kann die Page, wenn man will, finanziell durch einen Beitrag oder den Kauf eines T-Shirts unterstützen (letzteres hat seinerzeit etwas Stress gegeben, dem Webmaster wurde "Kommerzialisierung" vorgeworfen und einige Leute haben die Page verlassen).

Man kann dort tausenderlei Detailfragen stellen und wird immer auf kompetente Antworten stossen - und auf festgefügte Ansichten: Konsens ist zum Beispiel mehr oder weniger,
- dass die Drei-Sattel-Brücke alleinseligmachend ist und insbesondere, wenn sie Messing- und nicht Stahlsättel hat;
- dass Lace Sensors nix taugen;
- dass der Lack (!) auf den Gitarren den Sound beeinflusst - dünner Nitro mache das Instrument "resonanter" als das modernere Poly;
- dass Verstärker im Grunde genommen "Point-to-point" verkabelt sein müssen, um was zu taugen (im Gegensatz zu bestückten Platinen);
- dass die Countrymusik in einem tragischen Niedergang begriffen ist;
usw. usf.

Ein etwas konservativer Club also, aber eine Fundgrube von Informationen und ein netter Platz zum herumhängen.

Benehmt Euch ordentlich!

Gruss

Karsten


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.