(Gitarre) Damit es euch hier nicht zu gut geht :-)))


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bernd vom Oktober 14. 1999 um 09:43:54:

Hallo zusammen!

Damit Ihr Euch in diesem Forum nicht zu wohl fühlt, kommt jetzt von mir ein staubtrockener Equipmentartikel.

Es geht um Billiggitarren, genauer gesagt um die Squier-Affinity-Serie von Fender. Da gibt es inzwischen Stratocasters mit der sogenannten 7/8-Mensur. Ich hab sie noch in keinen Testbericht und in keinen Katalog gesehen, aber es gibt sie. Wer von Euch hat mal was von diesen Gitarren gehört und weiß vielleicht, was die Dinger neu so kosten?

Warum komme ich nun mit diesem Kram? Nun - gestern stand so eine "Pfanne" hier in den Kleinanzeigen für 200,- DM drin. Ich rief an und der Verkäufer meinte, sein Sohn hätte die Gitarre auf einer Tombola gewonnen. Er selbst könne nur mit "richtigen" Gitarren was anfangen und wolle, daß das Ding aus dem Haus kommt. Ich bin dann hingefahren und hab die Klampfe ausprobiert.

Die Gitarre sah neu und "ungespielt" aus. Irgendwelche Verarbeitungsmängel hab ich nicht gesehen. Der Klang war o.k. und ich konnte gut darauf spielen. Daß sie eine unübliche Mensur hat, hätte ich selbst nie gemerkt. Nach ungefähr einer viertel Stunde trat der Effekt ein, den unser guter Ernie treffend mit einem anschaulichen Bild beschrieben hat: Die Gitarre sagte gewissermaßen zu mir "Nimm mich mit, Bernd". Ja so war das. ("....ich bin eine verwunschene Prinzessin", fügte sie noch hinzu, aber nicht weitersagen ;-).

Es war um mich geschehen. Als der Verkäufer noch 50 Mark im Preis runterging, sagte ich "o.k. Kleine, versuchen wir es miteinander". Ich nahm die Prinzessin also mit nachhaus. Mittlerweile hat sich ein sehr vertrauliches Verhältnis zu der Klampfe eingestellt. Den Zweck für den ich sie brauche (ab und zu mal einen Gitarrenpart aufnehmen) erfüllt sie voll und ganz. Eins weiß ich allerdings sicher - es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit doch nicht um eine verwunschene Prinzessin (rein vom Hinschauen wirkt sie eher so wie Eric Clapton's Blacky, die beim Waschen eingegangen ist). Alle meine Versuche die entscheidende Metamorphose herbeizuführen sind fehlgeschlagen. Heute nehme ich die Klampfe mal mit zu Probe. Vielleicht macht unser Gitarrenmeister eine Prinzessin daraus.

Falls jemand von Euch tatsächlich bis hierhin gelesen hat, und sich total gelangweilt fühlt - das genau war meine Absicht ;-)))))

Und das mir jetzt keiner die Klampfe madig macht .

Gruß
Bernd


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.