Die ersten Erfolge!!!!!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Alexius vom Oktober 01. 1999 um 14:59:43:

Als Antwort zu: Plektren?? geschrieben von Alexius am September 29. 1999 um 09:21:06:

haloo ihr freundlichen Helfer
also ich hab da mal in meinem Gitarrenkoffer gewühlt und so`n plek aus Achat gefunden. Das hatte mir mal einer geschenkt. Das ging irgendwie gut damit und ich hab mir's mal genauer angekuckt. Ausser das es unheimlich hart is hat es so'ne gedrungene Spitzform. Und im Gegensatz zu den Tropfenförmigen Dunlop's schaut wirklich beim anfassen nur die Spitze so gerade raus. Also ich nicht faul und hab mal 'nem Dunlop 1mm diese Form verpasst (bastelschere&feines Schleifpapier)...Ohhh...staun *gbg*
Das war wie aus allen Wolken fallen, aber irgendwas störte noch. DIE HALTUNG! (danke Matthias)
ich hab ja immer gedacht die spinnen, so'n plek nimmste in die hand und spielst... Na nich ganz!! .. Ich hab nämlich beim solo die schlechte Angewohnheit, unbewusst das Plek mit Zeigefinger und dem Stinke am daumen zu halten, aber irgendwie is das "System" dann viel zu steif.
also hab ich das Plek mal als verlängerten zeigefingernagel benutzt, weil ohne Plek geht's bei mir irgenwie immer besser... und?? Staun!!
Viel besser!!
Man lernt doch nie aus.
ich arbeite weiter dran.

herzlichst euer

Alexius



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.