Aussensaiter-Forum - Beitrag 93036 von Falk

(Hörspiel) 10A125 ./. Peavey/Eminence Blue Marvel


Startseite ] [ Forum ] [ Archiv ] [ Ganzer Thread ]

Beitrag von falk vom März 14. 2005 um 19:41:25:

liebes volk,

wie ich hier und da schon schrieb, habe ich dem peavey classic zwei (ihr wißt schon von welcher firma) 10A125 spendiert. (in Jensen hieß das früher mal P10Q und war u.a. 1958-1960 im bassman verbaut.) nach erfolgter transplantation sieht die rückseite solch eines classic 50 dann in der regel so aus:



damit ihr alle mitreden könnt, habe ich schon mal etwas vorbereitet. das hörspiel ist in 4 kapitel unterteilt. zuerst hört ihr den hals-pu meiner dreckigweißen strat über den..... nein, ich verrate es dieses mal nicht. (jedenfalls hört man 2 mal den hals-pu und 2 mal den steg-pu.)

ob ich die eminence auch noch rausschmeiße - da bin ich mir überhaupt nicht schlüssig. sie bieten genug druck, (ich hab die 10A125-aufnahmen um 1-2 db anheben müssen, um auf das gleiche level zu kommen) und die kombination aus den beiden typen scheint mir recht ausgewogen.

so, nun sagt was dazu... oder auch nicht :-).

gruß falk