Aussensaiter-Forum - Beitrag 38100 von Friedlieb

(Technik) Masseneinkauf Kabel


Startseite ] [ Forum ] [ Archiv ] [ Ganzer Thread ]

Beitrag von Friedlieb vom Januar 04. 2002 um 17:20:25:

Luja allerseits,

nachdem wir in den letzten Tagen öfter mal das Thema Kabel hatten und ich mal wieder ein paar löten muß, hab ich mal direkt Kontakt mit einem Hersteller aufgenommen und kann wohl ein gutes Kabel für kleines Geld bekommen, wenn es denn ein paar Meter mehr sein dürfen.

Es handelt sich um das hier bereits öfter empfohlene BKL Studio-Line, trittfest, flexibel, stimmstabil. ;-) Genaue Specs sind als PDF-File verfügbar.

Ich weiß ja nicht, was ihr macht, aber ich hab mir bei Reichelt eine Handvoll Neutrik-Stecker bestellt und werde irgendwann in den nächsten Tagen (muß meinen Scheiß-Gewerbenachweis noch aus den Tiefen der Ablage hervorsuchen, ächz, die verkaufen nur an Firmenkunden) auch mal mindestens 100 Meter von dem Kabel (BKL Studio Line IK 100) bestellen. Nach telefonischer Zusage des BKL-Juniorchefs für 40 Mark netto je 100 Meter, das ist natürlich ein klasse Preis. Gibt es in schwarz, rot, blau und mint. (Für alle Europhoriker: ja, diese Preisliste war noch in DM.)

Jetzt meine Idee:

Wer mitmachen will, möge sich unter Angabe von Länge und Farbe (des Kabels, Sven!) melden, aber bitte nicht mit 1 Meter 50 oder so ankommen, und wenn genug von der jeweiligen Farbe zusammenkommt, bestelle ich nen 100er Ring davon mit.

Und zur nächsten Session in Duisburg bringe ich Lötkolben, Zinn und halt eben auch das Kabel mit, ihr kommt mit Euren Klinkensteckern an und wir bratzen die Kabel zusammen. Oder jeder bringt seinen Lötkolben mit und wir machen "autogenes Schweißen in der Gruppe". Das Ganze natürlich auf Selbstkostenbasis, das heißt, wenn sagen wir mal 500 Meter zusammenkommen, plus 16% MwSt und dann noch z.B. 30 Mark für Porto und Verpackung, macht das 262 Mark, geteilt durch 500 Meter, sind das schlappe 52,4 Pfennig je Meter, die abzudrücken wären.

Ist nur eine Idee. Und ich mach das auch nur dann, wenn es nicht plötzlich Tausende von Mark an Vorleistung werden, und eben deshalb auch nur für diejenigen, die nach Duisburg kommen, und ich würde auch nichts versenden wollen, und ich begebe mich auch nicht in Vorleistung für Leute, die ich überhaupt nicht kenne oder von denen ich hier noch nie was gelesen habe. Ist halt mehr so als Wiederauflebung der alten "Aussenseiter kaufen gemeinsam billiger ein" Idee in Verbindung mit nem kleinen Löt-Workshop auf der Session gedacht.

Also, wer Bock hat, mitzumachen, und nach Duisburg kommt, kann sich ja mit reinhängen.


Keep rockin'
Friedlieb