Aussensaiter-Forum - Beitrag 147366 von highseppl

Re: Test


Startseite ] [ Forum ] [ Archiv ] [ Ganzer Thread ] [ Kein Marker ]

Beitrag von highseppl vom Mai 14. 2008 um 12:52:20:

Als Antwort zu: Re: Test geschrieben von jonas am Mai 14. 2008 um 01:41:18:

Hallo jonash ;-p

Hallo hishseppl!

interssante neue Schreibweise! ;-)

Image Hosted by ImageShack.us

Jetzt mußt Du aber auch mal sagen, was das alles ist (z.B. der Purist da oben und das große etwas da unten, ist das ein Switcher/Looper?).

Okay, okay! Aaalso: Der Musicom Looper ist natürlich das technische Herzstück des ganzen. Er hat 8 True Bypass Loops ind zwei "Sets" und 2 Buffer, von denen einer abschaltbar ist. Hat die Möglichkeit 100 Presets zu speichern in 25 Bänken zu je 4 Presets. Midi ist mit an Board, um das Adrenalinn umzuschalten, dass als Multi-Effekt dient - also alle Modulations-Effekte, Delay, Reverb und Compressor. Alle Mod.-Effekte und Delays haben die Möglichkeit für Tap-Tempo. Das Musicom noch die Möglichkeit für ein Expression-Pedal, mit dem ich alle Möglichen Parameter im Adrenalinn steuern kann.

Der Purist ist ein Booster/Buffer. Eigentlich gedacht, um einen leicht übersteuerten Röhren-Amp entweder in die volle Sättigung, oder (per Umschalter) in den Cleanbereich zu bringen. Ich verwende ihn hier nur als Solo-Booster.

Ansonsten ist der BD-2 für "fast-clean" bis "fat rock" zuständig, der MT-2 (Keeley-Mod; erstanden von Jerng) für das volle Brett.

Die Stromversorgung ist eine Sonderanfertigung von Lee Jackson, um das Adrenalinn mit 9VDC 500mA (extra), das Musicom mit 12VDC 500mA und die restlichen Effekte gemeinsam mit 9VDC (auch nochmal bis zu 500mA) zu versorgen.

Nett ist ja die Beschriftung des Pedals "Whaah". So vergesslich?,-))

Hm ja, das mag etwas cheesey sein, aber diese Beschriftung ist schon über 15 Jahre alt - da war ich noch jung und dumm ;-) Aber das WahWah tut nach wie vor sehr gut seinen Dienst, nachdem ich es irgendwann auf TB umbauen habe lassen.

Noch Fragen? ;-)

Schönen Tag und viele Grüße vom highseppl!