Aussensaiter-Forum - Beitrag 135793 von Jonas

(Gitarre) Angelaufene Bünde


Startseite ] [ Forum ] [ Archiv ] [ Ganzer Thread ] [ Kein Marker ]

Beitrag von Jonas vom Juni 16. 2007 um 11:05:55:

Grüßeuch!

Letzte Woche habe ich bei meiner Tokai Goldtop mal Saiten gewechselt (macht man ja nicht so häufig, wenn ein Bisgby drauf ist,-)))). Dabei habe ich dann erstmal die Bünde poliert mit Micro Mesh und dann nachher das Griffbrett mal lecker geölt. Sah latürnich alles lecker aus und es bendete sich auch gleich besser.
Gestern, ca. 1 Woche nach der Aktion habe ich die Goldtop mal wieder aus dem Koffer geholt. Alle Bünde waren wieder angelaufen, nix glänzte mehr. Mist, die ganze Poliererei umsonst, toll.
Bei der Classic habe ich dasselbe Spiel gemacht letzte Woche und sie gestern auch mal aus dem Koffer geholt: auch hier alles angelaufen...
Die Strat aus dem Koffer geholt: leicht angelaufen, aber die habe ich auch nicht poliert. Die LS150 rausgeholt: alles i.O., bei der Edwards auch. beide habe ich nicht poliert.

Wie kann das denn sein? Bisher hatte ich nur Ärger bei der Classic, weil die so ein besch....... Bundmaterial hat, aber bei der Tokai ist mir das neu. Mache ich das was falsch? Besser nicht ölen nach dem Polieren?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, oder das gleiche Problem, denn jedesmal beim Saitenwechsel alles polieren ist ja doch nervig.


Vielen Dank schonmal!

Macht's gut!


P.S.: weiß ja nicht zufällig jemand, wie ich chrome knobs weiß bekomme, oder?